http://www.goetzsommer.de/seminarprogramm-Dateien/ordneroffen.gif

Profil des Lehrgangs

Es gibt eine Reihe unterschiedlicher Lehrgangskonzepte verschiedener Akademien. Für den Interessenten ist es daher schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, das für ihn ideal Passende zu finden. Auswahlkriterien sollten dabei sein:

1)    Auf die Teilnehmer abgestimmte und in sich abgeschlossene Blöcke. Wird der Teilnehmer dort abgeholt, wo er steht?

2)    Die didaktisch aufeinander aufgebauten Blöcke.

3)    Der sehr hohe Praxisbezug durch Dozenten aus der Praxis inklusive ihrer Erstattung von Gutachten.

4)    Die Gewährleistung einer sehr hohen Qualität der Ausbildung durch Referenten mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund zur Betrachtung der Immobilien­bewertung aus verschiedenen Perspektiven.

5)    Die Klausuren und Übungen zur persönlichen Lernkontrolle und zur besseren Nachhaltigkeit des Erlernten.

6)    Die optimale inhaltliche Abstimmung der Referenten untereinander.

7)    Die Durchführung der Abschlussprüfung zur Erlangung eines Zertifikats mit der Berechtigung, die Bezeichnung „Sachverständige/r für Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (degib)“ zu führen, inklusive eines entsprechenden Siegels.

8)    Die Begrenzung auf maximal 25 Teilnehmer zur besseren Umsetzung der Inhalte.

9)    Die Möglichkeit, gegebenenfalls Teile einzeln zu buchen oder bei entsprechender Vorbildung gewisse Teile abzuwählen.

10) Umsetzung des Gelernten in einem intensiven Gutachtentraining.

 

Auf Grundlage dieser genannten Kriterien führt die Deutsche Gesellschaft für Immobilienbewertung die Ausbildung zum Sachverständigen für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken in einer hinsichtlich Zeit und Kosten überschaubaren kompakten Weise durch.

Der Interessent an einer umfassenden Ausbildung sollte diese Fragen angehen, wenn er sich für einen bestimmten Lehrgang entscheidet.

wann und wo der Lehrgang stattfindet

Übersicht mit den aktuellen Terminen

Was in welchen Teilen des Lehrgangs behandelt wird

Inhaltliche Details des Lehrgangs

 

Grundlage ist das von uns herausgegebene Handbuch "Grundstücks- und Gebäudewertermittlung", Haufe-Verlag, Freiburg.

Zur Vertiefung greifen wir auf das „Lehrbuch zur Immobilienbewertung“ aus dem Werner Verlag zurück.

Die wesentliche Grundlage des Lehrgangs

Schauen Sie sich das Lehrbuch aus dem Werner Verlag einmal an

Die wesentliche Grundlage des Lehrgangs

Schauen Sie sich das Handbuch aus dem Haufe-Verlag einmal an

zur Startseite

Zurück