ordneroffen

Informationen über unseren Erfahrungsaustausch

 

Die Societät DR. SOMMER + PARTNER trifft sich seit 1993 einmal pro Jahr – üblicherweise kurz vor oder nach den Sommerferien – mit guten handverlesenen Freunden, Kollegen und Partnern zu einem Erfahrungsaustausch über aktuelle oder einfach seltene und komplizierte Wertermittlungsfälle.

 

Dies geschieht traditionell an einem Freitag Nachmittag mit einer Fortsetzung am Samstag Vormittag. Alle Beteiligten sind ermuntert, aus ihrer täglichen interessanten Praxis zu berichten.

 

Bei „Halbzeit“, am Freitag Abend gibt es dann ein festliches Buffet. Dabei sind die zugehörigen (Ehe-)Partner und auch Kinder sehr gern gesehene Gäste. Bis 2008 fand dieses Treffen meistens im Schlosshotel Kommende Ramersdorf in Bonn statt; ein typi­scher Bau des Deutschen Ritter­ordens aus der Mitte des 13. Jahr­hunderts. Würdiger Rahmen unserer Tagung und viel­leicht auch exemplarische Heraus­forderung für uns als Sach­ver­ständige der Wertermittlung.

 

Foto Kommende

 

Wir waren aber auch schon einmal am Timmendorfer Strand, in Marburg, am Spitzingsee, in Dresden, in Bad Neuenahr, in Motzen bei Berlin und in Zingst an der Ostsee.

 

In den Jahren 2009 bis 2013 wurde die Veranstaltung von Andrea Hausmann MRICS durchgeführt.

 

Da wir unsere Seminaraktivitäten nun überwiegend unter dem Dach der Deutschen Gesellschaft für Immobilienbewertung (degib) bündeln, wird diese Veranstaltung ebenfalls von dort aus zu organisiert.

 

 

 

 

Einige Impressionen über den ...

 

 

 

Auch eine Art Erfahrungsaustausch ...

 

 

 

 

ordnerzu

Zurück